"Wer hat das Coronavirus?" Eine Frage, die unterschiedlich beantwortet wird.



[ad_1]

Wer auf das Coronavirus getestet wird und wer nicht, darüber entscheiden Gesundheitsämter und Ärzte in Deutschland offenbar sehr unterschiedlich.

Während in Dresden Kontaktpersonen von Infizierten wochenlang Tests verweigert wurden, testete ein benachbarter Landkreis wesentlich breiter und häufiger. Experten kritisieren, dass durch die uneinheitliche Praxis kein genaues Bild vom Ausmaß der Virusverbreitung entsteht, und fordern deshalb systematische Stichproben.

Frontal21 zeigt das Chaos mit den Corona-Tests und wo wie genau getestet wird.

Die ganze Frontal21-Sendung könnt ihr euch hier ansehen:

Alle Entwicklungen rund um die Corona-Krise könnt ihr auf unserem Liveblog verfolgen:

—–

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein.

Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf

#Frontal21 #Covid19 #Coronatest

[ad_2]